FAQ

1. Outlook

1.1 FAQ: Wie richte ich in Outlook meine Signatur für ausgehende Mails ein? Einheitliche Signaturen in E-Mails haben sich inzwischen zur Normalität im Geschäftsverkehr entwickelt. Der Text dieser Signaturen ist oftmals in firmeninternen Richtlinien eindeutig definiert. (mehr ...)

1.2 FAQ: Wie beende ich Outlook endgültig, auch wenn es nicht mehr zu laufen scheint? Microsoft Outlook besitzt die unangenehme Eigenschaft, sich gelegentlich nur scheinbar zu beenden - die Benutzeroberfläche des Programms wird nicht mehr angezeigt, das Programm selbst läuft aber unsichtbar weiter.  (mehr ...)

1.3. FAQ: Wie werde ich die lästigen SPAM-Mails los? Mittlerweile geht man davon aus, daß mehr als 80 Prozent der transportierten e-Mails Spam sind. Insbesondere leichtfertig auf Internetseiten veröffentlichte Adressen sind ein beliebtes Ziel. Was können wir tun? (mehr ...)

1.4. Wichtig: Neue Vorschriften für den e-Mail-Verkehr Seit Jahresbeginn gilt eine neue Rechtslage im geschäftlichen e-Mail Verkehr.  (mehr ...)

2. Passworte

2.1 FAQ: Passworte via HTTP ändern. Schon seit langer Zeit haben unsere Kunden selbstverständlich die Möglichkeit, ihre Passworte selber zu ändern. (mehr ...)

2.2 FAQ: Passworte regelmäßig ändern. Der sicherste Tresor ist umsonst, wenn man die Schlüssel nicht ordentlich verwahrt. (mehr ...)

3. Linux

3.1 FAQ: Wie erhalte ich Zugriff auf den Ubuntu-Terminal-Server? Nachdem der Server wie berichtet in der letzten Woche in Betrieb genommen wurde, möchten wir Ihnen hier eine kurze Einleitung geben. (mehr ...)

4. Web-Mail-Client Squirrel

4.1. Wie richte ich meine Signatur in Squirrel ein? Einheitliche Signaturen in E-Mails haben sich inzwischen zur Normalität im Geschäftsverkehr entwickelt. Der Text dieser Signaturen ist oftmals in firmeninternen Richtlinien eindeutig definiert. (mehr ...)

4.2. Wie werde ich lästige Spams in Squirrel los? Mittlerweile geht man davon aus, daß mehr als 80 Prozent der transportierten e-Mails Spam sind. Insbesondere leichtfertig auf Internetseiten veröffentlichte Adressen sind ein beliebtes Ziel. Was können wir tun? (mehr ...)

4.3. Wie leite ich meine Mails an eine Urlaubsvertretung weiter? Für den Fall Ihrer längeren Abwesenheit ist es oft hilfreich, eingehende e-Mails in Kopie an Ihren Vertreter weiterzuleiten. Natürlich ist dies mit einfachen mitteln möglich. (mehr ...)

5.0 Word

5.1 FAQ: Wie lösche ich Markups (Änderungen + Kommentare) aus meinen Dokumenten? Bei Markups handelt es sich um aufgezeichnete Änderungen im Dokument (verschiedener Versionen) und Kommentare. Dies beudetet oft, dass sich sensible Informationen von vorherigen Dokument-Versionen innerhalb des Dokuments befinden. Einigen ist dies nicht bewußt, und dies kann zu einem Problem der Datensicherheit führen. (mehr ...)

 

Impressum

PI