News

23.05.2008

Massnahmen gegen SPAM Am 23.5.2008 haben wir unsere neuen Mail-Server in Betrieb genommen. Damit konnten wir die Spam-Flut effektiv eindämmen. Die Neuerungen im Einzelnen: (mehr ...)

21.06.2007

Probleme mit den Spamfiltern Derzeit kursieren massenhaft Spam-Mails mit angehängten PDF-Dateien, die aktuell noch nicht durch die Spamfilter erkannt werden. (mehr ...)

06.03.2007

4.1. Wie richte ich meine Signatur in Squirrel ein? Einheitliche Signaturen in E-Mails haben sich inzwischen zur Normalität im Geschäftsverkehr entwickelt. Der Text dieser Signaturen ist oftmals in firmeninternen Richtlinien eindeutig definiert. (mehr ...)

28.02.2007

1.4. Wichtig: Neue Vorschriften für den e-Mail-Verkehr Seit Jahresbeginn gilt eine neue Rechtslage im geschäftlichen e-Mail Verkehr.  (mehr ...)

01.09.2006

Neugestaltung der FAQs Um die FAQs übersichtlicher zu gestalten, haben wir dort Rubriken eingeführt. (mehr ...)

12.06.2006

Tag der offenen Tür am Freitag, dem 16.06.2006 Um unseren Kunden einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, und insbesondere die Vielzahl konzeptioneller Veränderungen und neuer Produkte unseres Hauses vorzustellen, veranstalten wir am Freitag, dem 16.06.2006 unseren allerersten Tag der offenen Tür, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. (mehr ...)

17.05.2006

1.2 FAQ: Wie beende ich Outlook endgültig, auch wenn es nicht mehr zu laufen scheint? Microsoft Outlook besitzt die unangenehme Eigenschaft, sich gelegentlich nur scheinbar zu beenden - die Benutzeroberfläche des Programms wird nicht mehr angezeigt, das Programm selbst läuft aber unsichtbar weiter.  (mehr ...)

16.05.2006

Virus-Warnung: Wenn Ihnen Ihre Bank eine e-Mail schreibt, bedeutet dies nicht immer etwas Gutes. Phishing lautet der Fachbegriff für eine neue Art von Computerviren, die sich der Methode des social engineering bedienen. Sollten Sie also Post von einer Bank bekommen, empfehlen wir dringend Vorsicht. Das Wichtigste, was Sie wissen müssen: (mehr ...)

27.04.2006

Umstellung des CGI-Explorers auf neue Version abgeschlossen Mit dem Upgrade eines unserer zentralen Server haben wir gestern auch die neue Version des CGI-Explorers (www.ihre-domain/explorer) in Betrieb genommen. In dieser Version haben wir viele Wünsche und Hinweise unserer Kunden eingearbeitet. (mehr ...)

26.04.2006

Upgrade der Spamfilter unserer Mailserver Mit dem Einsatz einer neuen Generation von Servern in unserer zentralen Infrastruktur haben wir auch die Mechanismen der Spamfilter gründlich überarbeitet. (mehr ...)

02.03.2006

Notwendige Wartungsarbeiten an den WWW-Servern abgeschlossen Am Freitag, dem 03.03.06 haben wir in der Zeit von 06.30 Uhr bis 08.15 Uhr Wartungs- und Umstellungsarbeiten an einem unserer zentralen Server durchgeführt. (mehr ...)

15.01.2006

Bidirektionaler Datenabgleich mittels rsync - Offline Arbeiten unter Linux Da wir seit einigen Monaten mit immer noch wachsender Begeisterung Linux (Ubuntu) auf Laptop-Computern testen, hat uns die Frage der Synchronisation von größeren Datenbeständen für unterwegs doch sehr beschäftigt, und wir haben eine kleine Lösung erarbeitet, die auch für den Abgleich von Daten zwischen Servern geeignet scheint. (mehr ...)

19.12.2005

Erneut teilweise Verzögerungen im Mailverkehr. Am Montag kam es leider erneut in der Zeit von ca. 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr zu teilweisen Verzögerungen im Mailverkehr. (mehr ...)

14.12.2005

Teilweise Verzögerungen in der Mailzustellung. Von Dienstag 19.00 Uhr bis Mittwoch ca. 10.00 Uhr kam es teilweise zu Verzögerungen der Zustellung von e-Mails aus dem Internet zu unseren Kunden. (mehr ...)

08.12.2005

Vorsicht Grußkarten: Weihnachten steht vor der Tür ... Liebe Kunden, auch wir stimmen uns langsam auf ein geruhsames Weihnachtsfest nach einem bestimmt für uns alle anstrengenden und hoffentlich erfolgreichen Jahr ein. Aber wir sind auch besorgt. Weihnachtsgrüße aus dem Internet, von vielen Providern angebotene Grußkarten, eigentlich nette Kleinigkeiten, haben uns im letzten Jahr einige Arbeit beschert. (mehr ...)

07.12.2005

3.1 FAQ: Wie erhalte ich Zugriff auf den Ubuntu-Terminal-Server? Nachdem der Server wie berichtet in der letzten Woche in Betrieb genommen wurde, möchten wir Ihnen hier eine kurze Einleitung geben. (mehr ...)

04.12.2005

Betriebsunterbrechung wegen dringender Wartungsarbeiten! Wie angekündigt werden wir heute gegen 10.30 Uhr dringende Umbauarbeiten an unserem zentralen WWW Server durchführen. Wir hoffen, diese Arbeiten innerhalb einer halben Stunde zum Abschluß zu bringen. (mehr ...)

02.12.2005

Ubuntu Terminal Server Test Ein neuer ist in der Stadt, Er heißt "Ubuntu". So oder so ähnlich sollte die Schlagzeile heißen. Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit wollen wir unseren Kunden in den folgenden Wochen und Monaten Gelegenheit geben, sich ein Bild vom aktuellen Stand alternativer Betriebssysteme im Desktop-Bereich zu verschaffen. (mehr ...)

01.12.2005

Zeitweiliger Ausfall von WWW-Server und CGI-Explorer Heute kam es leider zu einem kurzzeitigen Ausfall unserer WWW-Server. Grund war eine defekte Festplatte, die umgehend ausgetauscht wurde. (mehr ...)

24.11.2005

1.1 FAQ: Wie richte ich in Outlook meine Signatur für ausgehende Mails ein? Einheitliche Signaturen in E-Mails haben sich inzwischen zur Normalität im Geschäftsverkehr entwickelt. Der Text dieser Signaturen ist oftmals in firmeninternen Richtlinien eindeutig definiert. (mehr ...)

23.11.2005

Mehr News in der Zukunft Wir haben dafür gesorgt, daß wir zukünftig diese News-Seiten sehr komfortabel gestalten können, es wird in Zukunft also hoffentlich mehr davon geben. (mehr ...)

19.10.2005

Unsere neuen iKolab-Tools stehen zur Verfügung. Es gibt jetzt eine Möglichkeit, Kalenderdaten zwischen einem Kolab2-Server und iCalendar-Applikationen auszutauschen und zu synchronisieren: Unsere neuen iKolab-Tools. (mehr ...)

14.02.2005

Temporäre Ausfälle von Internetverbindungen. Wir bedauern, daß es in der Zeit vom 09.02.2005 bis zum 14.02.2005 zu temporären Ausfällen einiger Internetverbindungen im Netzwerk der Jesse.DV gekommen ist. (mehr ...)

10.12.2004

Verzögerungen im ausgehenden Mailverkehr. Gestern ist es zeitweilig zu Verzögerungen im ausgehenden e-Mail-Verkehr gekommen. Seit ca. 18.00 Uhr war das Problem behoben. (mehr ...)

21.09.2004

2.2 FAQ: Passworte regelmäßig ändern. Der sicherste Tresor ist umsonst, wenn man die Schlüssel nicht ordentlich verwahrt. (mehr ...)

24.08.2004

2.1 FAQ: Passworte via HTTP ändern. Schon seit langer Zeit haben unsere Kunden selbstverständlich die Möglichkeit, ihre Passworte selber zu ändern. (mehr ...)

20.07.2004

Die Backup-CD für PC-Arbeitsplätze und Server kann jetzt bei unseren Kunden eingesetzt werden. Aufgrund sich häufender Ausfälle von Festplatten war es nötig, eine bequeme Variante der Sicherung kompletter Festplatten zu entwickeln. (mehr ...)

12.05.2004

Serverüberwachung. Die Überwachung unserer und der Kundenserver ist weiter perfektioniert worden. Um jederzeit einen umfassenden Überblick über den Status und die Sicherheit der Server in unserem Netz zu haben, setzen wir einige modifizierte und selbstentwickelte Tools ein. (mehr ...)

10.03.2004

Zugriff auf Firmendaten via VPN. Da das Arbeiten unterwegs und von zu Hause bei unseren Kunden einen immer größeren Stellenwert hat, haben wir als zusätzliche Dienstleistung auch das "kleine VPN" in unser Leistungsangebot aufgenommen. (mehr ...)

20.02.2004

Die Verwaltung Ihrer Domains und der zugehörigen DNS-Einträge erledigen wir ab jetzt auch zentral aus einer Hand. Da wir mittlerweile erheblichen Aufwand mit der Verwaltung der Domains unserer Kunden haben, haben wir beschlossen, diese Dienste zukünftig selbst zu realisieren. (mehr ...)

18.02.2004

Die "Notfall-Reparatur-CD" für unsere Kunden ist fertig. Insbesondere für unsere geographisch weiter entfernt tätigen Kunden steht uns jetzt eine "Notfall-Reparatur-CD" zur Verfügung, die in speziellen Situationen geeignet ist, eine Fernwartung von unserer Seite zu ermöglichen.  (mehr ...)

15.02.2004

Der neue Web-Explorer ist da. Unterwegs Zugriff auf bestimmte Firmendaten haben, Daten gemeinsam mit externen Partnern oder entfernten Niederlassungen pflegen, oder auch nur übergroße Dateien über das Internet versenden sind Funktionen, die unseren Kunden jetzt über ihren WWW-Server zur Verfügung stehen. (mehr ...)

23.01.2004

Endlich haben wir das e-Mail Web-Interface aktualisiert. Ab jetzt können Sie alle Funktionen, die Sie für die Verwaltung Ihrer e-Mails am PC benötigen, auch direkt über das Webinterface steuern. (mehr ...)

03.01.2004

Der neue IMAP4 Mailserver ist in Betrieb: Zugriff auf e-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben von überall auf der Welt, wo es einen Internet-Anschluß gibt. (mehr ...)

08.11.2003

Vernetzung der Niederlassungen/ Außenstellen im Baukastenprinzip Die schnelle und sichere Vernetzung der Standorte unserer Kunden ist jetzt Fabrikarbeit! (mehr ...)

 

Impressum

PI